Aktuelle News

Bell 47 – auch Helikopter sind Klassiker

Freunden von Helikoptern – und solchen die es nach der Veranstaltung sein werden- präsentieren wir einen besonderen Klassiker. Die Bell 47 wurde als erster ziviler Helikopter der Vereinigten Staaten im Jahr 1946 zugelassen. Im Laufe seiner Geschichte wurde der Helikopter in großer Anzahl bei Streitkräften und Polizeibehörden in aller Welt eingesetzt.

Vorgeführt wird der dreisitzige Luftfahrtklassiker von Pilot Dieter Verbarg. Der gebürtige Sylter ist ein echtes Flieger-Original, welches sich sowohl im Cockpit von Helikoptern als auch von Flugzeugen zu Hause fühlt.

Dieter wird ein Hauch von M*A*S*H zu den JadeWeserAirport Days tragen – natürlich immer mit einer gewissen Portion Augenzwinkern.

(M*A*S*H steht für „Mobile Army Surgical Hospital“ und war zugleich der Titel einer sehr erfolgreichen US Fernsehserie in den 70er Jahren.)